Yoga Retreat „WINTERSTILLE“ an der Ostsee – Mit Boris, Lina & Feli – 06. – 09. Februar 2020

W I N T E R S T I L L E

4 Tage Yoga Retreat, vom 06. bis 09. Februar 2020 im Kornspeicher auf der Insel Rügen an der Ostsee

Freue Dich auf wunderschöne Natur, Soulfood und eine Yogapraxis, die Dir einfach von Herzen gut tut.

ENTDECKE STILLE & VERBUNDENHEIT IN DIR

Wir laden Dich zu Beginn des Jahres 2020 ein, nach innen zu lauschen, was wirklich für Dich im Leben und von Herzen von Bedeutung ist.

Freue Dich auf eine Mischung aus JIVAMUKTI YOGA, YIN YOGA & THAI YOGA MASSAGE, Meditation und Singen mit der wunderbaren Lina Galli (Ommm Yoga Freiburg) und Boris Plücken (Majiva, Peaceyoga Berlin, HiYoga Berlin) an einem heimelig anmutenden Ort an der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern. Begleitend dazu wird uns die bezaubernde Feli mit veganen Köstlichkeiten bekochen.

Wir widmen uns im Yoga und praktischen Übungen den 5 ELEMENTEN: Wasser, Holz, Feuer, Erde und Metall. Diese Lehre der 5 Elemente hilft uns dabei, in Einklang mit uns selbst und der Natur zu sein und zu leben. Passend dazu gibt Feli einen Food Workshop, der dir zeigt, wie du in Harmonie mit den 5 Elementen gesundes Essen zu Hause kochen kannst, für Dich und Deine Liebsten.

Im Fokus wird vor allem das Element des Wassers stehen, das Element des Winters, welches uns ausgeruht, gestärkt und wohlig warm genährt auf den Frühling vorbereitet.

Unser heutiger Alltag in der Großstadt ist in der Regel sehr schnelllebig. Dazu kommt noch die Herausforderung, Arbeit, Familie und auch noch Zeit für Dich selbst unter einen Hut zu bringen. Lina, Feli und Boris möchten Dich in den 4 Tagen dabei unterstützen, wie Du mit einfachen Tools

  • Ruhe, Mitgefühl und Frieden in Dir findest,
  • im Alltag fühlen kannst, dass weniger mehr sein kann,
  • in deinen eigenen Rhythmus mit den 5 Elementen findest, der Dir immer wieder Kraft gibt.

Die naturgegebene Stille, das Lauschen des Windes, das Vorbeiziehen der Wolken, die Weite des Horizonts, die heimelig winterliche Atmosphäre, und der Frieden an diesem besonderen Platz unterstützen Dich zudem dabei, dass sich Raum, Kraft und Ruhe in Dir entfalten können. In der gemütlichen Sauna wirst Du Dich zudem von innen und außen angenehm wärmen können.

„Die größten Ereignisse – das sind nicht unsere lautesten,

sondern unsere stillsten Stunden.“

(Friedrich Nietzsche)

 

„Lass die Stille für Dich entscheiden, was wirklich für Dich von Bedeutung ist, und was nicht“

(Boris)

Der perfekte und friedliche Ort für unsere Yogapraxis und einfach Genießen:

Zwischen Kornfeldern, Pferdekoppeln und dem Bodden liegt im Süden der Ferieninsel Rügen ein kleines Örtchen mit dem wunderschönen Kornspeicher. Der alte Speicher wurde natürlich restauriert und modernisiert. Das Haus bietet viel Raum für Entfaltung und Ruhe.  Wer endlich einmal wieder gelassen durchatmen will, ist hier genau richtig! Altes Gebälk, Holzböden, Kaminöfen, Badewanne und Sauna sorgen auch an kalten Winterabende für eine behagliche und friedliche Atmosphäre.
Das nahe Vogelschutzgebiet und die rund 2 Kilometer entfernten Naturstrände prägen die Landschaft. Die urwüchsigen Strände laden zum Wandern ein, und zum Blick in die Weite, über den Greifswalder Bodden auf das offene Meer und in die naturgeschützte Landschaft. Allein schon die Wege zu den Stränden sind ein Naturerlebnis.

… und das sind wir:

Lina Galli (Jivamukti Yoga Teacher – Ommm Yoga Freiburg):

Felicitas Nadwornicek:

Boris Plücken (Yin Yoga, Jivamukti Yoga, Thai Yoga Massage):

PROGRAMM:
  • Morgens: Meditation / 90 min Jivamukti Yoga mit Lina, danach Frühstück
  • Mittags/Nachmittags: Zeit für Dich z.B. wandern, lesen, schreiben, … , zwischendurch Mittagssnack
  • Nachmittags/Abends: 90 Min Yin Yoga & Geschichten mit Boris,                                   danach Abendessen, Singen und Sauna
  • Thai Yoga Massage Basic Workshop zum Element Wasser
  • 5 Elements Food Workshop mit Feli
PREISE:

inkl.

  • Yogaprogramm für den gesamten Aufenthalt
  • Unterkunft:
    Schöne Zimmer in einem einzigartigen Landhaus
  • Vegan/vegetarische & regionale Vollverpflegung: Frühstück, Mittagssnack und Abendessen, Tee,
  •  
  •  

Hinweis: Die Plätze für die Unterkunft im Haus sind limitiert, eine rechtzeitige Buchung empfehlen wir daher. (Einzelzimmer gegen Aufpreis)

Infos zur ANFAHRT:

Bahn: RE Berlin-Stralsund ca. 3h und 10min;

oder mit mit dem Auto (Fahrgemeinschaften können ggf. organisiert werden)

weitere Infos dazu folgen.

 

ANMELDUNG & BUCHUNG:

mit Unterkunft im Doppelzimmer:

https://supr.com/majiva/allgemein/yoga-retreat-winterstille/

mit Unterkunft im Einzelzimmer:

https://supr.com/majiva/allgemein/yoga-retreat-winterstille-einzelzimmer/

 

… und das ist Rana der Hund:

Bildnachweis:

(c) Lena Fingerle (Bilder von Rana & Boris)